Quantcast
Channel: Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner - Kostenlos Pressetexte veröffentlichen auf PR-Echo - Mehr Präsenz für Ihre PR Texte.
Viewing all 81813 articles
Browse latest View live

Turn- und Sportkongress in Saarbrücken mit hochkarätigen Referenten

$
0
0

Mehr als 150 Workshops und 65 Referenten am 29./30. September an der Hermann-Neuberger-Sportschule

Turn- und Sportkongress in Saarbrücken mit hochkarätigen Referenten
Prof. Dr. Thomas Wessinghage als Referent beim Turn- und Sportkongress

Am letzten September-Wochenende werden an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken beim Turn- und Sportkongress mehr als 150 Workshops stattfinden und 65 Referenten aus ganz Deutschland ihr Wissen zum Besten geben. Auch die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und die BSA-Akademie werden mit mehreren Vorträgen vertreten sein.

Am 29./30. September findet der Turn- und Sportkongress an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken statt, wo auch die Zentralen der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie angesiedelt sind. Zu den Höhepunkten zählt den Vortrag von Prof. Dr. Thomas Wessinghage, der als Prorektor Hochschulentwicklung und Transfer an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) fungiert. Wessinghage gehörte als Läufer zur Weltspitze, ist zigfacher deutscher Meister, mehrmaliger Europameister und zweimaliger Olympia-Teilnehmer (1972 und 1976). 1977 schloss er sein Medizinstudium mit dem Staatsexamen ab. In seinem Vortrag geht es um das Massenphänomen der körperlichen Inaktivität.
Bereits in den 1970er-Jahren hat der Deutsche Sportbund mit der Kampagne „Trimm Dich“ versucht, die Bevölkerung für einen aktiven Lebensstil zu begeistern. Die in dieser Zeit entstandenen „Trimm-Dich-Pfade“ waren ein Ergebnis dieser Initiative. Doch: „Was ist davon geblieben?“, fragt Wessinghage. Die Antwort darauf können sich Interessierte in seinem Vortrag anhören.

Zudem werden weitere Dozenten der DHfPG/BSA-Akademie beim Turn- und Sportkongress mit Vorträgen vertreten sein:

– Jochen van Recum ist Sportökonom und als Autor und Dozent mit den Schwerpunkten Sportvermarktung und -recht tätig. Sein Thema wird lauten: Mitgliedergewinnung – Jeder Verein ist das Ergebnis seiner aktiven Mitglieder.

– Florian Schmidt ist M. Sc. Sportwissenschaft, Dozent, Autor und Wissenschaftsredakteur im Bereich Management/Sportökonomie. Er wird über „Professionelle Führung im Sportverein“ referieren.

Alle weiteren Infos zum Turn- und Sportkongress

Qualifikationen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit

Die staatlich anerkannte private Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG qualifiziert mittlerweile über 8.000 Studierende zum „Bachelor of Arts“ in den Studiengängen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung sowie Gesundheitsmanagement, zum „Master of Arts“ Prävention und Gesundheitsmanagement, zum „Master of Business Administration“ MBA Sport-/Gesundheitsmanagement, zum „Master of Arts“ Sportökonomie sowie zum Master of Arts Fitnessökonomie. Mehr als 4.300 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Themenführer im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Damit gehört die Deutsche Hochschule zu den größten privaten Hochschulen in Deutschland. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der staatlich anerkannten Hochschule sind akkreditiert und staatlich anerkannt. Das spezielle Studiensystem der DHfPG verbindet eine betriebliche Ausbildung und ein Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen an bundesweit eingerichteten Studienzentren (München, Stuttgart, Saarbrücken, Köln, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Frankfurt und Hamburg) sowie in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich). Die Studierenden werden durch Fernlehrer und E-Campus der Hochschule unterstützt. Insbesondere Unternehmen des Zukunftsmarkts profitieren von den dualen Bachelor-Studiengängen, weil die Studierenden ihre erworbenen Kompetenzen unmittelbar in die betriebliche Praxis mit einbringen und mit zunehmender Studiendauer mehr Verantwortung übernehmen können.

Die BSA-Akademie ist mit ca.180.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit. Mit Hilfe der über 70 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mentale Fitness/Entspannung, Fitness/Gruppentraining, UV-Schutz und Bäderbetriebe gelingt die nebenberufliche Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Teilnehmer profitieren dabei vom modularen Lehrgangssystem der BSA-Akademie. Der Einstieg in einen Fachbereich erfolgt mit einer Basisqualifikation, die mit Aufbaulehrgängen über Profiabschlüsse bis hin zu Fachwirtqualifikationen, wie „Fitnessfachwirt/in“ oder „Fachwirt/in für Prävention und Gesundheitsförderung“, erweitert werden kann. Diese Abschlüsse bereiten optimal auf die öffentlich-rechtlichen Fachwirtprüfungen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) vor, die zu Berufsabschlüssen auf Meister-Niveau führen. In Zusammenarbeit mit der IHK wurden mit dem „Fitnessfachwirt IHK“ (1997) sowie dem „Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung IHK“ (2006) bereits zwei öffentlich-rechtliche Berufsprüfungen entwickelt. 2010 kam mit der Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK) ein IHK-Zertifikatslehrgang hinzu.

Kontakt
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Sebastian Feß
Hermann Neuberger Sportschule 3
66123 Saarbrücken
0681/6855-220
presse@dhfpg.de
http://www.dhfpg-bsa.de


Horst Pieper verstärkt Management-Team der DIM

$
0
0

Horst Pieper verstärkt Management-Team der DIM

Die DIM Deutsche Immobilien Management, einer der deutschlandweit führenden Immobilienmanager, hat Horst Pieper zum Geschäftsführer für das Property Management des Wohnungsportfolios berufen. Der 48-Jährige hat am 1. Juli 2018 das Management der Unternehmenstochter DIM Deutsche Immobilien Management Berlin GmbH übernommen. Pieper verantwortet den gesamten Bereich des kaufmännischen, technischen sowie infrastrukturellen Objektmanagements der von der Unternehmensgruppe verwalteten 2,5 Mio. Quadratmeter Wohnimmobilien. In dieser Funktion berichtet er an die DIM-Vorstände Hardy Hünich und Klaus Krägel.

„Wir freuen uns, mit Horst Pieper einen anerkannten Immobilienmanager gefunden zu haben, mit dem wir unsere Position als einer der deutschlandweit führenden Immobilienmanager von Wohn- und Gewerbeimmobilien weiter ausbauen werden“, sagt Hardy Hünich, Vorstand der DIM Deutsche Immobilien Management.

Horst Pieper verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Bereich des Asset Managements in international operierenden Unternehmen der Immobilienbranche. Zuletzt war Pieper als Head of Asset Management für das Unternehmen CMC Change Management Company GmbH in Frankfurt tätig. Davor hatte er führende Positionen im operativen Asset Management unter anderem bei Corpus Sireo Asset Management Residential inne.

Mit rund 320 eigenen Mitarbeitern an 12 Standorten ist die DIM Deutsche Immobilien Management der ideale Dienstleistungspartner für das Immobilienmanagement von regional verteilten Portfolien für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. Die Unternehmensgruppe ist zurzeit für das Property Management von ca. 15 Mrd. Euro Assets under Management mit einer Gesamtfläche von 5,5 Mio. qm, davon 3 Mio. qm Gewerbe- und 2,5 Mio. qm Wohnimmobilien und WEG, verantwortlich. Die Mitarbeiter der DIM Deutsche Immobilien Management sind die „Kümmerer vor Ort“ mit lokaler Marktkenntnis, engem Mieterkontakt und tiefem technischen Wissen über die betreuten Immobilien. Zusammen bilden diese Kompetenzen die Basis für den Werterhalt und die Wertentwicklung der betreuten Immobilien. 2017 wurde das Unternehmen auf Basis einer deutschlandweiten Befragung von Bell Management Consultants zum vierten Mal in Folge zum besten Property Manager für Wohnimmobilien gekürt.

Firmenkontakt
DIM Holding AG
Berna Küskü
Potsdamer Straße 188
10783 Berlin
+49 (0)30 89 04 69 116
B.Kueskue@dim.ag
http://www.dim.ag

Pressekontakt
DIM Deutsche Immobilien Management c/o RUECKERCONSULT GmbH
Lutz Ackermann
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49 (0)30 28 44 98 766
dim.ag@rueckerconsult.de
http://www.dim.ag

Der D.A.S. Leistungsservice informiert: Urteile in Kürze – Wettbewerbsrecht

$
0
0

30 Prozent auf (fast) alles: Irreführende Werbung?

Die Werbung eines Möbelhauses, die einen Rabatt „auf fast alles“ verspricht, ist irreführend und unzulässig, wenn laut einer Fußnote die Produkte von rund 40 Herstellern davon ausgenommen sind. Dies entschied laut D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice) das Oberlandesgericht Köln.
OLG Köln, Az. 6 U 153/17

Hintergrundinformation:
Ist eine Werbung irreführend, können Verbraucherschutzverbände, Wettbewerbsvereine oder Konkurrenten dagegen vorgehen und Abmahnungen vornehmen oder gerichtliche Schritte einleiten. Gerade bei Rabattaktionen kommt es immer wieder zu Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht, das den fairen Wettbewerb unter Konkurrenten, aber letztlich auch den fairen Umgang mit dem Verbraucher regelt. Der Fall: Ein Möbelhaus hatte in seiner Werbung einen Rabatt von 30 Prozent „auf fast alles“ angekündigt. Eine Sprechblase darüber verwies darauf, dass der Rabatt für eine ganze Reihe von Warengruppen gelte, darunter Polstermöbel, Küchen und Schlafzimmer. Das Wort „fast“ war im Vergleich zum Rest recht dünn gedruckt, zudem verwies eine Fußnote darauf, dass der Rabatt für die Produkte von insgesamt 40 Herstellern nicht gilt. Ein Wettbewerbsverein sah diese Werbung als irreführend an und mahnte das Möbelhaus ab. Als dies zu keinem Erfolg führte, veranlasste der Verein eine einstweilige Verfügung zwecks Unterlassung der Werbung. Das Urteil: Das Oberlandesgericht Köln erklärte nach Informationen des D.A.S. Leistungsservice die Werbung für unzulässig und gestand den Wettbewerbshütern einen Unterlassungsanspruch gegen das Möbelhaus zu. Die Werbung täusche über einen Preisvorteil und sei deshalb unlauter. Der durchschnittliche Verbraucher müsse die Werbung so verstehen, dass allenfalls die in der Sprechblase nicht erwähnten Warenarten vom Rabatt ausgenommen seien. In Wirklichkeit sei dies jedoch vom Hersteller abhängig. Eine solch falsche Aussage könne das Möbelhaus auch nicht durch einen erläuternden Zusatz richtig stellen. Das bedeutet: Wer mit Rabatten auf „fast alles“ wirbt, darf im Kleingedruckten nicht wieder fast alles vom Rabatt ausschließen. Generell sollten Verbraucher bei Rabatten genau hinschauen, denn häufig verbergen sich Einschränkungen hinter Fußnoten und Randbemerkungen.
Oberlandesgericht Köln, Urteil vom 20. April 2018, Az. 6 U 153/17

Weitere Ratgeberthemen finden Sie unter www.ergo.com/ratgeber Weitere Informationen zur Rechtsschutzversicherung finden Sie unter www.das.de/rechtsportal Sie finden dort täglich aktuelle Rechtsinfos zur freien Nutzung.

Folgen Sie der D.A.S. auf Facebook und YouTube.

Bitte geben Sie bei Verwendung des bereitgestellten Textmaterials die D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH als Quelle an.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg – vielen Dank!

Über den D.A.S. Rechtsschutz
Seit 1928 steht die Marke D.A.S. für Kompetenz und Leistungsstärke im Rechtsschutz. Mit dem D.A.S. Rechtsschutz bieten wir mit vielfältigen Produktvarianten und Dienstleistungen weit mehr als nur Kostenerstattung. Er ist ein Angebot der ERGO Versicherung AG, die mit Beitragseinnahmen von 3,3 Mrd. Euro im Jahr 2016 zu den führenden Schaden-/Unfallversicherern am deutschen Markt zählt. Die Gesellschaft bietet ein umfangreiches Portfolio für den privaten, gewerblichen und industriellen Bedarf an und verfügt über mehr als 160 Jahre Erfahrung. Sie gehört zu ERGO und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

Firmenkontakt
D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH
Dr. Claudia Wagner
ERGO-Platz 2
40477 Düsseldorf
0211 477-2980
claudia.wagner@ergo.de
http://www.ergo.com

Pressekontakt
HARTZKOM Strategische Markenkommunikation
Julia Bergmann
Hansastraße 17
80686 München
089 99846116
das@hartzkom.de
http://www.hartzkom.de

Avoka gewinnt Red Herring Top 100 Nordamerika Award 2018

$
0
0

Avoka gewinnt Red Herring Top 100 Nordamerika Award 2018

Frankfurt, 24. Juli 2018 – Red Herring hat die Gewinner des „Top 100 North America 2018“ Awards bekannt gegeben. Im Bereich Cloud Computing (SaaS, PaaS) gehört Avoka dieses Jahr zu den Gewinnern. Die teilnehmenden Unternehmen wurden von Branchenexperten, Insidern und Journalisten nach einer Vielzahl von Kriterien wie finanzielle Performance, Innovation, Geschäftsstrategie und Marktdurchdringung bewertet.

Red Herrings Redakteure evaluieren seit über zwei Jahrzehnten die Start-ups und Technologieunternehmen der Welt. Es gibt ihnen die Möglichkeit, den Hype der Branche zu durchschauen und Unternehmen auszuwählen, die auf Erfolgskurs bleiben. So wurden bereits Marken wie Alibaba, Google, Kakao, Skype, Spotify, Twitter und YouTube in der Geschichte von Red Herring ausgezeichnet.

„Wir fühlen uns geehrt, den Red Herring Top 100 North America Award zu gewinnen“, freut sich Avoka CEO Philip Copeland.

„Die Top-100-Gewinner des Jahres 2018 gehören zu unseren bisher faszinierendsten“, so Red Herring Chairman Alex Vieux. „Wir glauben, dass Avoka genau den Antrieb, das Können und die Leidenschaft verkörpert, mit der neue Technologien vorankommen. Avoka kann stolz auf seine Leistung sein: Die Konkurrenz war unglaublich stark.“

Das 2002 in Sydney gegründete Unternehmen Avoka hilft Finanzinstituten bei der digitalen Transformation ihrer Prozesse. Mit seiner Cloud basierten Plattform Avoka Transact bietet es Banken die Möglichkeit, innovative Kundenakquisitions- und Onboarding-Lösungen zu schaffen. Diese helfen Zeit, Kosten und Risiken für die Entwicklung solcher Anwendungen zu reduzieren. Zu den Kunden gehören 4 der Top 20 Retail- und Business Banken in Europa. In den vergangen Jahren hat Avoka über 100 Millionen Transaktionen in mehr als 16.000 Vertriebs- und Serviceprojekten digitalisiert. Niederlassungen existieren in den USA, England, Australien und Deutschland.

Firmenkontakt
Avoka
Susan Holmes
Old Broad Street 55
EC2M 1RX London, UK
+44 (0)7960227086
sholmes@avoka.com
http://www.avoka.com

Pressekontakt
Public Footprint GmbH
Jana Alfke
Mendelssohnstr. 9
51375 Leverkusen
0214 8309 7790
info@public-footprint.de
http://www.public-footprint.de

Hosting made in Germany – sicher und umweltbewusst

$
0
0

DM Solutions sind Datenschutz und Umweltschutz beim Hosting wichtig

Hosting made in Germany - sicher und umweltbewusst
Ökostrom Webhosting

Die meisten Daten werden heute über den Atlantik geschickt und auch dort gelagert. Die aktuellen Datenskandale zeigen, wie weniger sicher unsere Daten in den USA sind. „Unsere Server stehen in Deutschland, und das aus zwei guten Gründen“, erläutert Danijel Mlinarevic, Inhaber von DM Solutions in Hanau, einem der größten deutschen Hostingunternehmen mit tausenden Kunden. DM Solutions verlässt sich einerseits auf die strengen deutschen Rahmenbedingungen, die den Datenschutz garantieren, und setzt zudem andererseits auch auf 100% Ökostrom, um seine Server und die gesamte Infrastruktur des Unternehmens umweltbewusst zu betreiben.

Webhosting auf sicheren deutschen Servern

„Wir fühlen uns für die Daten unserer Kunden verantwortlich und arbeiten deshalb aus Prinzip nicht mit Rechenzentren aus Übersee zusammen. Darüber hinaus ist uns am Wirtschaftsstandort Deutschland gelegen.“ Das Verantwortungsbewusstsein von DM Solutions hängt auch mit den hohen Datenschutzbestimmungen in Deutschland zusammen. „Hier kann ich mir sicher sein, dass man den Umgang mit sensiblen Daten ernst nimmt und nicht die kommerziellen Interessen von einigen Big-Playern die Sicherheit gefährden“, so Mlinarevic.

Datendiebe gehen leer aus

Neben dem Standort spielt natürlich auch die Datensicherheit selbst eine Rolle. DM Solutions sorgt mit ausgefeilten Sicherheitssystemen dafür, dass Datendiebe keine Chance haben. Cyber-Angriffe laufen daher ins Leere. Und da wäre schließlich noch die Verfügbarkeit der bei DM Solutions gehosteten Webseiten. Das Unternehmen garantiert eine 99- bis 99,9-prozentige Verfügbarkeit je nach Tarif und bietet eine Geld-Zurück-Garantie, falls eine Webseite einmal nicht zugänglich sein sollte – guten Gewissens allerdings, denn das ist bis jetzt noch nie der Fall gewesen. Doch nicht nur das. Alle Server von DM Solutions verfügen über eine Festplattenspiegelung, und jede Nacht werden Backups erstellt, die wiederum ein bis zwei Wochen lang (abhängig vom gewählten Tarif) auf Backupservern, die ebenfalls in Deutschland stehen, ausgelagert werden. SSL-Zertifikate, Domains, Hosted-Exchange-Lösungen und anderes mehr gehört ebenfalls zum Angebot.

Umweltschutz durch 100% Ökostrom

Webhosting hat bei DM Solutions aber auch mit Umwelt zu tun, denn das Hanauer Unternehmen setzt auf Klimaneutralität und damit auf Umweltschutz. Sowohl das Büro als auch die Server im Rechenzentrum werden zur Gänze mit Ökostrom versorgt. Nutzer, die bei DM Solutions Ihre Website hosten, können ihre Homepage Besucher oder Shopkunden auch über diese umweltverträgliche Lösung informieren. Dazu kann einfach das Ökostrom Logo auf der eigenen Seite implementiert werden. Wer die ökonomische und ökologische Qualität von DM Solutions testen möchte, kann die Hosting-Angebote sieben Tage lang kostenfrei in Anspruch nehmen. https://www.dmsolutions.de/oekostrom-webhosting.html

DM Solutions ist IT-Dienstleister für Webhosting, SEO und Webdesign mit Sitz in Hanau. DM Solutions deckt die gesamte Palette des Webseitenmanagements ab und bietet Ihnen professionelle Beratung, Homepagegestaltung und deren Betrieb. Mit dem Fokus auf Open-Source Software (wie z.B. Joomla, WordPress, uvw.) ist DM Solutions einer der führenden, aufstrebenden IT-Dienstleister in Deutschland. Als ausgewiesener und mehrfach zertifizierter Spezialist für Webhosting betreut DM Solutions gegenwärtig weit über 3000 Kunden aus 14 Ländern der EU. Am schnelllebigen IT-Markt ist DM Solutions aufgrund seiner Erfahrung, der Fachkompetenz und seines ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnisses eine unverzichtbare Größe am Markt.

Kontakt
DM Solutions e.K.
Danijel Mlinarevic
Friedrichstr. 50A
63450 Hanau
06181 – 5023010
info@dmsolutions.de
https://www.dmsolutions.de

Food-PR: PR-Agentur PR4YOU kommuniziert für die Berliner Flavura GmbH

$
0
0

PR-Agentur PR4YOU übernimmt Pressearbeit und Kommunikation für Flavura: Seit Juli zeichnet PR4YOU für Flavura im Bereich der PR (Public Relations: Pressearbeit, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und Kommunikation) verantwortlich.

Food-PR: PR-Agentur PR4YOU kommuniziert für die Berliner Flavura GmbH
Logo PR-Agentur PR4YOU

Flavura ist der spezialisierte Automatenhersteller, Automatenaufsteller, Produzent und Vertrieb von Vending Automaten, Getränkeautomaten, hochwertigen Verkaufsautomaten, Fitnessprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln für Fitnessstudios, Schulen, Firmen, Seniorenheime und Kindergärten im Bereich Drinks und Food.

Die PR-Agentur PR4YOU übernimmt die Pressearbeit, Social Media und Kommunikation für Flavura.

Weitere Informationen:

https://www.flavura.de

https://www.pr4you.de

Über die PR-Agentur PR4YOU

Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für PR, Events und Social Media. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen national und international in den Bereichen PR, Kommunikation, Werbung und Events.

Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater & PR-Redakteure, Social Media Manager & Social Media Redakteure, Mediaberater & Mediaplaner, Grafiker & Mediendesigner, Eventmanager sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Social Media, Mediaplanung, Werbung und Eventmanagement.

Weitere Informationen:

http://www.pr4you.de

Über die Eventagentur EVENTS4YOU

Die Eventagentur EVENTS4YOU ist ein Geschäftsbereich der PR-Agentur PR4YOU. Sie organisiert als Full Service Agentur Events und Veranstaltungen wie Red Carpet Events, Premieren, Firmenevents, Eröffnungen, Galas, Fashion Shows, Messen, Tagungen, Kongresse, Betriebsfeiern, Konzerte, Festivals, Roadshows, VIP-Events, Produktpräsentationen, Presse-Events, Pressekonferenzen oder Presseveranstaltungen. Spezielles der Eventagentur EVENTS4YOU: Vermittlung von Prominenten für Veranstaltungen.

Weitere Informationen:

http://www.events4you.de

Firmenkontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
+49 (0) 30 44 67 73 99
presse@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Marko Homann
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
m.homann@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Riverbed Studie: Mangelnde Performance digitaler Services und Apps behindert 35 Prozent der deutschen Firmen mehrmals pro Woche

$
0
0

Riverbed Studie: Mangelnde Performance digitaler Services und Apps behindert 35 Prozent der deutschen Firmen mehrmals pro Woche
(Bildquelle: @ Riverbed Technology)

– 91 Prozent der befragten Entscheidungsträger in Deutschland (weltweit 95 Prozent) kämpfen damit, eine erfolgreichere Digitalstrategie umzusetzen. Zu den Hürden gehören beschränkte Budgets und mangelnde Einblicke bei der Verwaltung von Digital Experience und Legacy Infrastruktur.

– 79 Prozent der Teilnehmer weltweit (in Deutschland sogar 86 Prozent) berichten, dass entscheidende digitale Services und Anwendungen mehrmals im Monat versagen, was Produktivität sowie Nutzererfahrung einschränkt.

– 98 Prozent (weltweit und in Deutschland) sind sich einig, dass digitale Services und Apps in Zukunft geschäftskritisch sein werden; zugleich sind 99 Prozent der Befragten weltweit (in Deutschland sogar alle Befragten) der Meinung, dass eine optimierte digitale Performance entscheidend ist, um die Geschäftsleistung zu verbessern.

– 99 Prozent weltweit (100 Prozent in Deutschland) geben an, dass die Transparenz der Digital Experience entscheidend ist, um diese erfolgreich zu verwalten. Außerdem sei eine Infrastruktur der nächsten Generation wichtig (98 Prozent weltweit und 100 Prozent in Deutschland), um die digitale Performance zu verbessern.

– Entscheider weltweit sehen ihr Unternehmen in der Pflicht, in aufkommende Technologien zu investieren, um digitale Services zu fördern. Dazu gehören Datenanalyse (60 Prozent weltweit, 57 Prozent in Deutschland), Internet of Things (59 Prozent weltweilt, 63 Prozent in Deutschland), Blockchain Technologie (48 Prozent weltweit und in Deutschland), Machine Learning (47 Prozent weltweit, 54 Prozent in Deutschland) und Künstliche Intelligenz (47 Prozent weltweit, 51 Prozent in Deutschland).

München, 24. Juli 2018 – Riverbed Technology, die Digital Performance Company, veröffentlicht die Ergebnisse der Riverbed Digital Performance Global Survey 2018. Zentrale Ergebnisse: 99 Prozent der befragten Entscheider weltweit und alle deutschen Teilnehmer sind der Meinung, dass eine optimierte Digital Experience essenziell für den Geschäftserfolg ist. Zudem sind sich 98 Prozent der Befragten in Deutschland und weltweit einig, dass „Digital“, darunter digitale Services und Apps, in der Zukunft eine geschäftskritische Komponente sein wird. Zugleich sehen 95 Prozent dieser Entscheider (in Deutschland 91 Prozent) große Hürden, etwa beschränkte Budgets, Legacy-Netzwerke oder mangelnde Transparenz, die sie daran hindern, Digitalstrategien umzusetzen und die heute erforderliche Performance sowie Kundenerfahrung sicherzustellen.

Ein weiteres Ergebnis: Während digitale Dienstleistungen und Anwendungen entscheidend für den künftigen Geschäftserfolg sind, geben 80 Prozent der Befragten weltweit an (sogar 86 Prozent in Deutschland), dass kritische Services und Anwendungen mehrmals im Monat ausfallen. Die weltweit in neun Ländern (Deutschland, USA, UK, Brasilien, Frankreich, China, Australien, Indien, Singapur) durchgeführte Studie umfasst die Rückmeldungen von 1000 Geschäftsentscheidern in Unternehmen mit mindestens 500 Millionen Dollar Umsatz.

„Unsere Studie zeigt einerseits die erheblichen Möglichkeiten, die eine maximierte digitale Performance für Nutzerfahrung und Geschäftserfolg haben kann. Andererseits unterstreicht sie die erheblichen Herausforderungen, mit denen Unternehmen heute zu kämpfen haben“, sagt Subbu Iyer, CMO bei Riverbed Technology. „Die Ergebnisse belegen, dass fortschrittlich denkende Unternehmen gut aufgestellt sind, um in ihren jeweiligen Branchen das Wettrennen um die Digitale Transformation für sich zu entscheiden. Dafür ist es jedoch nötig, dass sie weiterhin ihre Investitionen priorisieren und ihre Netzwerke sowie Werkzeuge modernisieren. Dann können sie auch die digitale Erfahrung ihrer Kunden und Mitarbeiter erfassen, managen und letztlich stärkere Geschäftsergebnisse erreichen. Wer zögert, bleibt hingegen schnell auf der Strecke.“

Das Bewusstsein ist da, die Notwendigkeit groß
Unternehmen müssen ihren Kunden, Partnern und Beschäftigten eine erfolgreiche Digital Experience bieten – das wird von den Befragten anerkannt. Zudem gewinnt diese an Bedeutung. 91 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Deutschland und weltweit, stimmen der Aussage zu, dass eine gute Digital Experience heute wichtiger ist als noch vor drei Jahren.

Gleichermaßen erwarten 99 Prozent der Befragten weltweit und sogar 100 Prozent in Deutschland, dass ihr Unternehmen von einer verbesserten Performance der unternehmenseigenen Digitalservices und Anwendungen profitieren würde. Die Hauptgründe dafür:
-Verbesserte Kunden-/Nutzererfahrung und größere Zufriedenheit (53 Prozent weltweit sowie 61 Prozent bei den Befragten in Deutschland und GB)
-Größere Agilität im Markt (49 Prozent weltweit und etwas mehr in Deutschland: 52 Prozent)
-Größere Umsätze/höhere Sales und Profitabilität (49 Prozent weltweit und in Deutschland)
-Höhere Produktivität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (49 Prozent weltweit und etwas weniger in Deutschland: 42 Prozent)
-Schnellere Markteinführung (48 Prozent weltweit. Hier ist Deutschland weltweit mit 60 Prozent der Befragten führend.)

Hürden bei der Implementierung der Digitalstrategie
Weitgehende Einigkeit herrscht auch bei der Einschätzung, dass die unzureichende Performance von Systemen eine zentrale Hürde für erfolgreiche Digitalstrategien ist. 91 Prozent der deutschen und sogar 95 Prozent der weltweiten Entscheider erleben erhebliche Herausforderungen, wenn sie ihre digitalen Strategien verbessern wollen. Die am häufigsten genannten Hürden sind:
-Budgetbeschränkungen (38 Prozent in Deutschland, 51 Prozent weltweit, hingegen nennen nur 27 Prozent der chinesischen Teilnehmer diesen Punkt)
-Übermäßig komplexe oder starre Legacy IT Infrastruktur (37 Prozent in Deutschland und sogar 45 Prozent weltweit)
-Mangelnde Transparenz der digitalen Erfahrung oder Endnutzererfahrung (36 Prozent in Deutschland und 40 Prozent weltweit)
-Fehlendes oder unzureichend ausgebildetes Personal (38 Prozent in Deutschland, 39 Prozent weltweit. In Großbritannien ist dieses Problem mit 53 Prozent der Befragten am gravierendsten)
-Mangelndes Interesse der Führungsebene daran, digitale Initiativen zu priorisieren (nur 30 Prozent in Deutschland und 37 Prozent weltweit, in Indien sehen nur 27 Prozent dieses Problem)

Fast 79 Prozent der Unternehmen weltweit und 86 Prozent in Deutschland berichten, dass schlechte Performance wichtiger digitale Services und Anwendungen sie mehrmals im Monat ausbremsen. Ungefähr ein Viertel der Befragten weltweit und sogar 35 Prozent in Deutschland geben zu Protokoll, dass sie sogar mehrmals pro Woche diese Probleme erleben. Wenn kritische Digitalservices ausfallen, zählt jede Minute. Die Hälfte der Umfrageteilnehmer nennt eine Stunde als maximal verfügbaren Zeitraum, um Probleme bei der Digital Performance zu beheben. Fast 20 Prozent weltweit (28 Prozent in Deutschland!) nennen sogar ein Zeitfenster von wenigen Minuten. Ausfälle sind deshalb so einschneidend, weil sie Unternehmen Millionen Dollar an Umsätzen kosten können, die Kundenloyalität und die Reputation der Marke schwächen.

Die Geschäftsentscheider sind sich der Auswirkungen solcher Fehler bewusst. Die genannten Konsequenzen umfassen:
-Sales Verluste und geringere Umsätze (42 Prozent weltweit, 33 Prozent in Deutschland)
-Verzögerte Produktstarts (41 Prozent weltweit, 36 Prozent in Deutschland)
-Kundenverluste (41 Prozent weltweit, 35 Prozent in Deutschland)
-Sinkende Markentreue (41 Prozent weltweit, 28 Prozent in Deutschland)
-Geringere Mitarbeiterproduktivität (40 Prozent weltweit, 37 Prozent in Deutschland)

Die digitale Performance mit Investitionen maximieren
Clevere Entscheider legen großen Wert auf Management Tools und die Infrastruktur, auf denen digitale Dienstleistungen aufbauen. Für 99 Prozent weltweit und alle in Deutschland sind Einblicke bzw. Transparenz entscheidend um die digitale Erfahrung erfassen und verwalten zu können. Zudem sind 98 Prozent weltweit und in Deutschland sogar 100 Prozent der Meinung, dass eine moderne IT Infrastruktur größere Agilität ermöglicht und somit dazu beiträgt, die digitale Performance zu verbessern.

Für die Befragten ist außerdem klar, dass die Zeit zum Handeln bereits gekommen ist: Mehr als drei Viertel (77 Prozent) der befragten Entscheider weltweit und sogar 87 Prozent der Teilnehmer aus Deutschland geben an, dass es für ihr Unternehmen entscheidend ist, die Digital Experience von Kunden oder Nutzern in den nächsten zwölf Monaten zu verbessern. Nur in China ist der Druck noch höher. Hier geben sogar 90 Prozent an, die Digital Experience ihrer Kunden verbessern zu müssen. Die Schlüsselbereiche, in denen die Entscheidungsträger im kommenden Jahr investieren möchten, umfassen:
-Die Modernisierung von Netzwerk und Infrastruktur, um eine höhere Agilität zu erreichen (60 Prozent weltweit, 59 Prozent in Deutschland)
-Die Fähigkeit, die digitale Erfahrung des Endnutzers besser zu erfassen und zu managen (59 Prozent weltweit, 57 Prozent in Deutschland)
-Die Service Desk Funktionen zu verbessern (59 Prozent weltweit, 53 Prozent in Deutschland)
-Die Anwendungsentwicklung zu beschleunigen (58 Prozent weltweit, 53 Prozent in Deutschland)

Eine signifikante Zahl der Befragten hat Cloud-Lösungen und andere aufkommende Technologien als Schlüssel für eine bessere Digital Experience identifiziert. Fast alle Umfrageteilnehmer weltweit (99 Prozent) und alle Teilnehmer aus Deutschland sind der Meinung, dass der Einsatz von Cloud Technologien für die weitere digitale Strategie ihres Unternehmens wichtig ist. Zudem erwarten sie von ihren Unternehmen Investitionen in aufkommende Technologien, wie zum Beispiel:
-Datenanalyse (60 Prozent weltweit, 57 Prozent in Deutschland)
-Internet of Things (IoT) (59 Prozent weltweit, 63 Prozent in Deutschland)
-Blockchain Technologie (48 Prozent weltweit und in Deutschland)
-Machine Learning (47 Prozent weltweit und 54 Prozent in Deutschland)
-Künstliche Intelligenz (KI) (47 Prozent, 51 Prozent in Deutschland).
-Virtual Reality (36 Prozent, 42 Prozent in Deutschland)
-5G Netzwerke (21 Prozent weltweit und 32 Prozent in Deutschland)

Die komplette Riverbed Digital Performance Global Survey 2018, mit vertikalen und regionalen Einblicken, finden sie hier: https://www.riverbed.com/de/go/digital-performance-survey-2018.html

Riverbed®, The Digital Performance Company™, erlaubt es Unternehmen, ihre digitale Performance über sämtliche geschäftlichen Aspekte ihres Unternehmens hinweg zu maximieren und neue Wege zu gehen . Die einheitliche und integrierte Digital Performance Platform™ ist eine leistungsstarke Kombination aus Lösungen für Digital Experience Management, Cloud Networking und Cloud Edge. Sie stellt damit digitalen Unternehmen eine moderne IT-Architektur zur Verfügung, die ungekannte, operative Flexibilität liefert und sowohl die Business-Performance als auch die unternehmerischen Ergebnisse beschleunigt. Riverbed erzielt jährlich mehr als $1 Milliarde Umsatz. Zu den mehr als 30.000 Kunden zählen 98 Prozent der Fortune 100 und 100 Prozent der Forbes Global 100. Weitere Informationen zu Riverbed unter Riverbed.com.

Firmenkontakt
Riverbed
Thando Chasakara
Max-Planck-Straße 8
85609 Aschheim
.
thando.chasakara@riverbed.com
http://www.riverbed.com/de

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Martin Stummer
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 / 99 38 87 34
RiverbedGER@hbi.de
http://www.hbi.de

Vertrieb von Energiedienstleistungen – Welche Erfahrungen machen die EVU?

$
0
0

Vertrieb von Energiedienstleistungen - Welche Erfahrungen machen die EVU?

Eigenversorgung | Datenschutz & Analytics | Blockchains | Energiedienstleistungen

Dem Trend sich als Energiedienstleister mit neuen Produkten und innovativen Lösungen bei seinen Kunden zu positionieren, sind bereits viele EVU gefolgt. Sich in diesem freien Markt zu behaupten und erfolgreich neue Margen zu generieren hat allerdings nicht bei allen geklappt. Es stellt sich die Frage was die kritischen Erfolgsfaktoren für neue Geschäftsfelder sind und wie der Vertrieb von neuen Produkten gelingt.

Und da es hier naturgemäss keine einfachen Antworten gibt, bietet die Vertriebsleitertagung Energie am 4. und 5. September 2018 die richtige Plattform, um diese Frage anhand von Praxisbeispielen zu beantworten. Es warten Vertreter von Repower, AEW, CKW, EWF, OLI, IWB, ADEV und Heizungsmacher als Referenten auf die Teilnehmer.

Diese werden an der Vertriebsleitertagung Energie in Zürich einen Ein- und Ausblick zu den laufenden Entwicklungen und Projekten in der Schweiz geben. Darüber hinaus wird natürlich auch der aktuelle Stand der Beratungen zum Stromabkommen, der Liberalisierung, der Anwendung der Durchschnittspreismethode sowie Neuigkeiten zur Energiestrategie und dem CO-Gesetz betrachtet. Nationalrat Martin Bäumle wird mit den Teilnehmenden diese Themen diskutieren.

Weitere Informationen sind hier einsehbar.

Die Vereon AG veranstaltet hochkarätige Tagungen, Konferenzen und Workshops zu aktuellen Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Ausgewiesene Experten aus Forschung, Wissenschaft, Praxis und Politik präsentieren regelmäßig pragmatische Lösungsansätze und wegweisende Trends. Führungs- und Fachkräfte aller Branchen schätzen diese Informationsplattformen zum Wissensausbau, Erfahrungsaustausch und zur Gewinnung wertvoller neuer Kontakte.

Kontakt
Vereon AG
Johannes von Mulert
Hauptstrasse 54
8280 Kreuzlingen
0041 71 677 8700
presse@vereon.ch
http://www.e-rechnungsgipfel.de/presse


Kampagne „Flas(c)hback“: Wikinger Reisen kämpft gegen Plastikmüll

$
0
0

Mehrweg statt „Meer weg“: Aktion bezieht Kunden und Partner vor Ort mit ein

Kampagne "Flas(c)hback": Wikinger Reisen kämpft gegen Plastikmüll
Mit der Kampagne „Flas(c)hback“ kämpft Wikinger Reisen gegen Plastikmüll

Hagen – 24. Juli 2018. Mit der Kampagne „Flas(c)hback“ geht Wikinger Reisen künftig noch stärker gegen Plastikmüll vor. „Flas(c)hback“ steht für das Thema Mehrweg: von der Plastikflasche über Kosmetikbehältnisse bis zur Einkaufstüte. Und gleichzeitig für die „Rückblende“ – das Zurückerinnern an ein intakteres ökologisches System. „Wanderer sind Naturfans und diesem Thema entsprechend nahe“, unterstreicht der Veranstalter. Die cross-mediale Aktion ist ein weiterer Baustein der Nachhaltigkeitsstrategie des WWF-Partners.

Neu 2019: „Plastikfreie Reise“ auf dem Darß
Auf dem Darß in Mecklenburg-Vorpommern bietet der Aktivspezialist 2019 erstmals eine „plastikfreie Reise“ in Zusammenarbeit mit dem WWF an. Die kleinen Gruppen wohnen im Biohotel Gingko Mare – dort sind, auch im Bad, keine Einweg- oder Plastikverpackungen im Einsatz. Das Trinkwasser kommt aus der Wasser-veredelungsanlage, die rund um die Uhr zur Verfügung steht. Tee gibt es ebenfalls kostenlos, auch für die Trinkflasche. Wikinger-Reiseleiterin Annett Storm vom Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft achtet zudem darauf, dass Gäste während der Wanderungen und Radtouren keine Einwegflaschen und -tüten nutzen.

Südafrika: 200.000 Plastikflaschen pro Jahr weniger
Auch weltweit trägt der Kampf gegen Plastikmüll bereits Früchte. Im südlichen Afrika hat die nachhaltig orientierte Wikinger-Agentur gerade alle Fahrzeuge mit Trinkwasserspendern ausgerüstet. Und ausgerechnet, dass allein durch diese Aktion rund 200.000 Plastikflaschen pro Jahr wegfallen.

Wiederverwendbare Teller und Becher
Ähnlich ist es in Chile – hier bekommen die kleinen Reisegruppen ihr Trinkwasser aus qualitätsgeprüften Brunnen. In Costa Rica, Ecuador und anderen Destinationen besorgen Reiseleiter Wasserkanister, aus denen Urlauber ihre Flaschen füllen können. Bei Picknicks kommen nur wiederverwendbare Teller und Becher auf den Tisch.

„Trash Heroes“ und Einkaufstaschen gegen Plastiktütenflut
In Thailand unterstützt der Wikinger-Partner die international agierenden „Trash Heroes“, die Kunststoffmüll einsammeln. Künftig wird es zudem für jeden Reisegast Einkaufstaschen geben, um die Plastiktütenflut, die man in Thailand normalerweise erhält, einzudämmen. Das spart pro Gast rund sieben Plastiktüten pro Tag – pro Jahr sind das mehr als 60.000. Auch in anderen Zielgebieten kommen verstärkt Mehrwegtaschen, teilweise aus wiederverwertbarem PET, zum Einsatz.

„Immer mehr Reisen sollen „plastikfrei“ werden“
„,Meer weg oder Mehrweg“ – für viele Naturfans ist die Antwort klar,“ so Christian Schröder, Nachhaltigkeitsbeauftragter des Unternehmens. „Rund 50 Prozent unserer Urlauber nutzen schon wiederverwertbare Behältnisse. Unser Ziel ist, dass auch die andere Hälfte darauf umstellt und alle Reisen „plastikfrei“ werden.“

„Grün reisen“ – Bewusstsein flächendeckend stärken
Wikinger Reisen setzt die Motive der „Flas(c)hback“-Kampagne künftig in der direkten Kommunikation mit Kunden, Partnern vor Ort und Hotels ein. Die Aufforderung soll fester Bestandteil der Reiseinformationen zum Thema „Grün reisen“ werden. „Mit dem Projekt wollen wir nicht nur unsere eigenen Gäste erreichen. Sondern darüber hinaus das Bewusstsein für das Thema Mehrweg flächendeckend stärken“, unterstreicht Schröder. Auch am Unternehmensstandort in Hagen heißt die Devise „Flas(c)hback“: Der Wander- und Aktivspezialist schafft für den Innendienst rund 150 nachfüllbare Glasflaschen für den Schreibtisch an, in den Teeküchen stehen Wassersprudler.
Text 3.446 Zeichen inkl. Leerzeichen

Reisetermin und -preis 2019
Geführte Reise
Darß: Besondere Blickwinkel – 8 Tage ab 916 Euro, Juni u. September, min. 8 max. 12 Teiln.

Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub mit geführten und individuellen Touren. Der Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Trekking, Radurlaub, aktive Ferntrips mit Natur, Kultur und Wanderungen sowie Winterurlaub. Mit über 62.000 Gästen und einem Jahresumsatz von rund 108 Mio. Euro gehört Wikinger Reisen zu den TOP 20 der deutschen Reiseveranstalter. Das 1969 gegründete Familienunternehmen ist CSR-zertifiziert und WWF-Partner. Es setzt sich in allen Bereichen für mehr Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

Firmenkontakt
Wikinger Reisen GmbH
Heidi Wildförster
Kölner Str. 20
58135 Hagen
+49 2331 904711
+49 2331 904795
heidi.wildfoerster@wikinger.de
http://www.wikinger-reisen.de

Pressekontakt
malipr
Eva Machill-Linnenberg
Schlackenmühle 18
58135 Hagen
+49 02331 463078
+49 2331 4735835
wikinger@mali-pr.de
http://www.mali-pr.de

Ulrich Flatken übernimmt: Industrieverband IBU mit neuer Spitze

$
0
0

CEO von JVU wird neuer Vorstandsvorsitzender – Vorgänger Schmidt nun WSM-Präsident

Ulrich Flatken übernimmt: Industrieverband IBU mit neuer Spitze
Ulrich Flatken ist neuer Vorstandsvorsitzender des Industrieverbandes Blechumformung (IBU)

HAGEN – Juli 2018. Neuer Vorstandsvorsitzender des Industrieverbandes Blechumformung (IBU) ist Ulrich Flatken. Er folgt auf Dr. Hubert Schmidt, seit Mai Präsident des Wirtschaftsverbands Stahl- und Metallverarbeitung e.V. (WSM), Dachverband des IBU, in Düsseldorf. Ulrich Flatken ist Geschäftsführer der Jörg Vogelsang GmbH & Co. KG (JVU) und gehört bereits seit 2007 zum IBU-Vorstand. Der Industrieverband hat 230 Mitglieder.

Große Erfahrung mit Zuliefererthemen
Als CEO bei JVU hat Ulrich Flatken große Erfahrung mit IBU-relevanten Themen der Zuliefererbranche. Das Unternehmen ist ein führender Hersteller von Spannstiften und buchsen in Europa sowie ein Marktführer von im Rollbiegeverfahren erzeugten Produkten für die Automobilindustrie. JVU ist seit 20 Jahren Mitglied des Industrieverbandes Blechumformung mit Sitz in Hagen.

Flatken seit 1996 bei Vogelsang
Der neu ernannte Vorstandsvorsitzende ist Diplom-Kaufmann. Nach Abitur, Bundeswehrzeit und BWL-Studium in Münster war Ulrich Flatken zunächst Vorstandsassistent und später Bereichsleiter bei Hoesch Hohenlimburg. 1996 startete er bei der Jörg Vogelsang GmbH & Co. KG, 2006 war er Mitbegründer der Mecanindus-Vogelsang Group.

Schmidt weiterhin Vorstandsmitglied des IBU
Dr. Hubert Schmidt, Vorgänger von Ulrich Flatken, bleibt dem IBU ebenfalls erhalten. Der frisch ernannte WSM-Präsident ist weiterhin Vorstandsmitglied des Industrieverbands Blechumformung.Text 1.399 Z. inkl. Leerz.

Der IBU in Hagen vertritt als Bundesverband circa 240 Mitgliedsunternehmen der blechumformenden Industrie und deren Lieferanten. Diese überwiegend aus mittelständischen Familienunternehmen bestehende Branche wird durch eine industrielle Fertigung für marktmächtige Kunden geprägt. Das Umsatzvolumen des Wirtschaftszweigs 25.50 betrug im Jahr 2015 rund 19,17 Milliarden Euro. Die Verbandsmitglieder sind mehrheitlich Zulieferer der Automobil- und Elektronikindustrie, des Maschinen- und Anlagenbaus, der Möbel- und Bauindustrie sowie der Medizintechnik.

Foto: Industrieverband für Blechumformung (IBU) – Abdruck honorarfrei – bitte nur mit Quellenangabe

Firmenkontakt
Industrieverband Blechumformung (IBU)
– –
Goldene Pforte 1
58093 Hagen
02331 – 95 88 56
02331 – 95 87 39
info@industrieverband-blechumformung.de
http://www.industrieverband-blechumformung.de

Pressekontakt
mali pr
Eva Machill-Linnenberg
Schlackenmühle 18
58135 Hagen
02331 – 46 30 78
02331 – 73 58 35
ibu@mali-pr.de
http://www.industrieverband-blechumformung.de

Die Entscheidung über das endgültige Buch Cover von „Das Geheimnis von Swake Valley-Eine Weihnachtsgeschichte“ ist gefallen !

$
0
0

Heute gab die Autorin Christine Bouzrou die Entscheidung bei Facebook bekannt.

Die Entscheidung über das endgültige Buch Cover  von "Das Geheimnis von Swake Valley-Eine Weihnachtsgeschichte" ist gefallen !
Das Geheimnis von Swake Valley-Eine Weihnachtsgeschichte

Die Entscheidung über das endgültige Buch Cover von „Das Geheimnis von Swake Valley-Eine Weihnachtsgeschichte“ ist gefallen !

Heute gab die Autorin Christine Bouzrou die Entscheidung bei Facebook bekannt.

„Das vorletzte Cover, welches wir zuerst benutzen wollten, war mir dann doch für die Weihnachtszeit, in der das Buch heraus kommen wird, zu düster. Und das Erste doch ein wenig zu verspielt.
Noch vor dem Verkauf sind die Feedbacks durchwegs positiv, so Bouzrou, und das Buch erhielt sogar jetzt schon fünf Sterne nur anhand von Leseproben.
Worum geht es in dieser Geschichte, die jetzt schon so Viele Neugierig macht?

Zum Inhalt:
„Über einer kleinen verschneiten Stadt in den Wäldern North Carolinas liegen seit langer Zeit Trauer, Schmerz und Bitterkeit.
Zu Viele Rätsel sind ungelöst und Hoffnungslosigkeit macht sich breit. Welche Geheimnisse birgt diese Stadt und deren Einwohner ?

Öffnet ein kleiner Junge ihre verbitterten Herzen ?

Welche schwere Last trägt die Krämer Frau Martha auf ihren Schulter?

Hat der alte Sam vor über dreißig Jahren seine Frau und seinen Sohn Jeremy getötet?

Und warum sieht der neu zugezogene Junge Joey Sam’s Sohn so ähnlich?

Wird der verbitterte Darcy, ein Menschhasser und Rassist, einem dunkelhäutigen Jungen sein erfrorenes Herz öffnen ?

Aber eigentlich handelt sich in dem Buch von Christine Bouzrou um genau diesen Jungen Namens Joey, der in der Erwachsenen Welt so Manches kleine Wunder vollbringt und Menschen wieder Hoffen lässt. Doch dann braucht der Junge mit dem großen Herzen kurz vor Weihnachten unerwartet selbst ein Wunder. Ein ziemlich großes Wunder sogar…..“
In dieser Geschichte steckt alles. Spannung, Abenteuer, große Gefühle, Gefahr, Rätsel und Reue.
„Ich habe versucht diese Geschichte rührend, jedoch ohne großen Schmalz zu erzählen, damit es nicht Kitschig wirkt. Und zwischen den Zeilen wird man lesen können, dass ich beim Schreiben auch ein wenig mit dem Finger in aktuelle Wunden drücke.
Für mich ist Das Geheimnis von Swake Valley ein Buch für Herz Menschen, die noch vor Rührung , aber auch vor Freude weinen können. Ich lüge nicht wenn ich sage, dass sogar selbst mir beim Schreiben mancher Szenen die Tränen vor Rührung liefen.
Es wurde auch ein neuer Teaser für das Buch gefertigt, den man bei Youtube unter Eingabe des Buch Titels finden kann.
Auch wenn mich Manch Einer belächelt weil ich schon im Juli mit der Promotion für ein Buch anfange, das im Dezember erst heraus kommen wird, weiß ich dennoch ,ich habe alles richtig gemacht, da ich jetzt schon höre wie sehr man sich auf das Buch freut , und dessen Erscheinen kaum abwarten kann.

Beim Schreiben des Manuskriptes wurden fünf unabhängige Test Leser von der Autorin in den Inhalt des Buches involviert, deren Feedback gänzlich positiv ausfiel .

„Das ist klasse . Ich denke das wird ein großer Erfolg werden“

„Ist gut durchdacht und schlüssig. Das könnte wirklich etwas Großes werden“

„Sehr berührend .Das hast du sehr emotional geschrieben. Das ist eine richtige Weihnachtsgeschichte.“

„Sie ist sehr spannend geschrieben. Schon alleine weil man wissen möchte…hat er sie doch getötet?“

„Warum sieht Joe aus wie Jeremy? Wie verläuft das Weihnachtsfest? „

„Finden sich zwei einsame Herzen?“

„Ich konnte die Angst richtig spüren, die eine Mutter um ihr Kind hat und Joe ist da vollkommen naiv und traut Sam nichts böses zu .Aber was hat er erlebt um so zu werden ?“

„Du schreibst sehr gefühlvoll, egal ob es jetzt Angst, Trauer und „Glücksmomente “ sind , es liest sich fließend und die Spannung bleibt bis zum letzten Punkt. „

„Kennst du keinen Filmproduzenten ? Das wäre DER Weihnachtsfilm !“

Das macht Neugierig auf mehr !

Das Buch „Das Geheimnis von Swake Vally-Eine Weihnachtsgeschichte“ wird ab Dezember 2018 durch TWENTYSIX als Taschenbuch, sowie auch als E-Book in die gängigen Online Buchhandel kommen, sowie auch für Buchhandlungen gelistet und dort bestellbar sein. Wer den kleinen Lord Fauntleroy oder auch das Mädchen mit den Schwefelhölzern liebte, der wird sicher auch Joey lieben.

Wer jetzt schon ein wenig Einblick möchte, kann die Autorin auf der neu angelegten Seite bei Facebook mit einem Like unterstützen
FB Seite

Autorin

Kontakt
Autorin
Christine Bouzrou
Sindlinger Str. 17
65719 Hofheim am Taunus
01799393989
presse@autorin-christine-bouzrou.de
https://autorin-christine-bouzrou.de

Seniorenbetreuung im ambulanten Bereich

$
0
0

SeniorenAssistenz bietet kompetente Unterstützung

Seniorenbetreuung im ambulanten Bereich
Logo des bundesweiten Netzwerks der Senioren-Assistenten

Nach den aktuellsten Zahlen des Statistischen Bundesamtes sind in Deutschland derzeit knapp drei Millionen Menschen pflegebedürftig. Immer mehr von ihnen werden ambulant betreut – den Zahlen zufolge beträgt der Anteil 75 Prozent. Für diese Entwicklung sind zwei Ursachen denkbar. Zum einen könnte die Berichterstattung über die Situation in den Pflegeheimen dazu beigetragen haben, dass Menschen Angst vor dem Gang in eine solche Einrichtung haben. Zum anderen könnten aber auch die Pflegereformen der vergangenen Jahre Wirkung zeigen. Sie sorgen dafür, dass die Pflegeversicherung die Betreuung im häuslichen Umfeld finanziell stärker fördert als in der Vergangenheit.

Die geistigen und körperlichen Potenziale von Senioren aktivieren

Wenn es gelingt, Senioren so lange wie möglich mit Unterstützung im eigenen Zuhause wohnen zu lassen, müssten noch weniger Menschen ins Heim umziehen. Diese Unterstützung können ambulant tätige Senioren-Assistenten übernehmen. Sie sind Ansprechpartner und qualifizierte Begleiter durch den Alltag, sie unterstützen Senioren stundenweise und arbeiten präventiv. „Unsere Senioren-Assistenten wissen, welche finanziellen Erleichterungen Pflegebedürftigen zustehen, sie sind in der Region gut vernetzt und können weitere Unterstützungsangebote wie etwa Garten- und Putzhilfen organisieren“, erklärt Ute Büchmann, die seit 2006 Senioren-Assistenten nach dem Plöner Modell ausbildet. Eine Senioren-Assistentin könne zudem die geistigen und körperlichen Potenziale älterer Menschen aktivieren und somit Hilfe zur Selbsthilfe geben. Sie erledige den Schriftwechsel mit Behörden und Pflegekasse und kümmere sich um viele Dinge des Alltags, die Senioren nicht mehr machen können und machen wollten. Senioren-Assistenten werden als qualifizierte Dienstleister im ambulanten Bereich aktiv, bevor Kräfte und Potenziale der älteren Menschen verloren gehen. Häufig können sie damit den Gang in eine Senioreneinrichtung ersparen und die soziale Teilhabe der Senioren am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

Ausbildung als Gesamtkonzept mehrerer Komponenten

Zur 120-stündigen Ausbildung zur Senioren-Assistenz findet man unter www.senioren-assistentin.de alle weiteren Informationen. Sie ist ein Gesamtkonzept aus Unterricht, Unterstützung durch ein bundesweites Netzwerk, kostenlosen Weiterbildungstreffen und einem eigenen kleinen Webauftritt mit Profiladresse im Vermittlungsportal der Senioren-Assistenten. Nach Ausbildungsabschluss bietet die Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten (BdSAD e.V.) schlagkräftige Unterstützung. Angeboten werden zehn Kursreihen im Jahr an den Seminarorten Kiel, Hamburg, Berlin, Leverkusen und Nürnberg. Zudem bietet das Weiterbildungsunternehmen Büchmann Seminare KG eine weitere 40-stündige Aufbauqualifizierung speziell in NRW an. In Kombination mit der 120-stündigen Ausbildung bietet diese 160-stündige Ausbildung den Senioren-Assistenten aus NRW die Schulungsvoraussetzung, um nach §45a SGB XI mit der Pflegekasse abrechnen zu können.

Ute Büchmann, Geschäftsführerin der Büchmann Seminare KG konzipierte die Qualifizierung in der professionellen Senioren-Assistenz nach dem Plöner Modell und entwickelte bereits 2006 den Begriff Senioren-Assistenz für die qualifizierte ambulante Betreuung von Senioren. Seitdem wurden rund 1200 Senioren-Assistenten ausgebildet, die aus allen Bundesländern kommen und meist als Selbstständige in Privathaushalten arbeiten. Das Gesamtkonzept Plöner Modell besteht aus Unterricht, Networking, Unterstützung bei der Vermittlung und Netzwerktreffen nach Abschluss der Ausbildung. Das Netzwerk der nach dem Plöner Modell ausgebildeten Senioren-Assistenten ist heute das größte Netzwerk ambulanter Seniorenbetreuer in Deutschland.

Kontakt
Büchmann Seminare KG
Ute Büchmann
Lise-Meitner-Str. 1-7
24223 Schwentinental
04307 900-340
info@senioren-assistentin.de
https://www.die-senioren-assistentin.de

auvisio Over-Ear-Headset OHS-360.bt mit Bluetooth 4.1

$
0
0

Bester Sound dank aktiver Geräusch-Unterdrückung.

auvisio Over-Ear-Headset OHS-360.bt mit Bluetooth 4.1
auvisio Over-Ear-Headset OHS-360.bt mit Bluetooth 4.1 & Active Noise Cancelling, www.pearl.de

-Bluetooth für kabellosen Musik-Genuss
-Freisprech-Funktion mit integriertem Mikrofon
-Aktive Geräusch- und Echo-Unterdrückung
-Einfache Bedienung über 3 Tasten
-Bis zu 8 Stunden Musikwiedergabe
-Größenverstellbarer Kopfbügel

Musik ohne störende Kabel genießen: Sie wird einfach vom Smartphone und Bluetooth-fähigen Audiogeräten auf den Kopfhörer gestreamt. MP3-Player & Co. ohne Bluetooth verbindet man per Audio-Kabel.

Bequem freisprechen: Anrufe nimmt man direkt am Kopfhörer von auvisio an, ohne das Smartphone aus der Tasche zu holen. Ein Mikrofon ist im Kopfhörer integriert.

Für ungestörten Genuss: Die Geräusch- und Echo-Unterdrückung mindert Umgebungs-Lärm wie z.B. Motorengeräusche u.v.m. So genießt man Musik und telefoniert ungestört von der Umwelt.

Kinderleichtes Handling mit nur einer Hand: Über 3 Tasten am Headset steuert man Musikwiedergabe, Lautstärke und nimmt Anrufe entgegen.

Exzellenter Tragekomfort: Der Kopfbügel ist größenverstellbar und lässt sich optimal anpassen. Dank weicher Polsterung spürt man den Kopfhörer auch nach langem Tragen kaum.

-Over-Ear-Headset OHS-360.bt mit aktiver Geräusch-Unterdrückung
-Bluetooth 4.1 für kabellose Verbindung zu Smartphone und Bluetooth-fähigen Audiogeräten, bis 10 m Reichweite
-Audio-Anschluss für MP3- und Audio-Player ohne Bluetooth
-Freisprech-Funktion mit integriertem Mikrofon, Gesprächsannahme direkt am Kopfhörer
-Unterstützte Profile: HSP, HFP, A2DP, AVRCP
-Auto-Connect: verbindet sich automatisch mit Geräten, die bereits gekoppelt waren
-Active Noise Cancelling (ANC): unterdrückt Stör-Geräusche um bis zu 15 dB
-Einfache Bedienung über 3 Tasten: lauter/vor, leiser/zurück und Multifunktions-Taste
-Größenverstellbarer Kopfbügel mit bequemer Polsterung
-Anschlüsse: AUX-Eingang (3,5-mm-Klinkenbuchse), Micro-USB-Buchse (zum Laden)
-Stromversorgung: integrierter LiPo-Akku mit 500 mAh für bis zu 8 Stunden Laufzeit
-Maße: 19,5 x 15 x 7,5 cm, Gewicht: 192 g
-Over-Ear-Headset inklusive Micro-USB-Ladekabel und deutscher Anleitung

Preis: 29,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 79,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1741-625

Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX1741-1260.shtml

Die PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit mehr als 13 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich sowie Schwesterfirmen in der Schweiz, Frankreich und über eine Onlinevermarktungsfirma in China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Zwei große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Nordhessen und Südniedersachsen ermöglichen aus der Mitte Deutschlands eine schnelle Belieferung der Kunden. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

„Digital Innovation Lab“: IoT-Kooperation zwischen enowa AG und Hochschule Würzburg-Schweinfurt

$
0
0

Zum 1. Juli 2018 haben die enowa AG und die Hochschule Würzburg-Schweinfurt eine Kooperation zum Aufbau eines „Digital Innovation Lab“ gestartet. Mit dem „Digital Innovation Lab“ schaffen die enowa AG und die FHWS eine Verknüpfung ihrer Ressourcen und stellen eine gemeinsame, interdisziplinäre Plattform für die Topthemen der Digitalisierung, z. B. Internet of Things (IoT), Machine Learning (ML) oder Big Data/Analytics, zur Verfügung.
Das „Digital Innovation Lab“ stellt alle Komponenten bereit, um schnell konkrete Ergebnisse zu praxisnahen Szenarien liefern zu können. Studierende und Young Professionals können an geeigneten und konkreten Szenarien Prototypen bauen, Proof of Concepts (PoCs) erstellen und diese anschließend im Produktivbetrieb testen.
Thomas Haendly, Chief Digital Officer und SAP-Experte bei der enowa AG über die Kooperation: „Wir als enowa AG beraten renommierte mittelständische Unternehmen ebenso wie Großkonzerne. Topthemen wie IoT oder Machine Learning entwickeln sich in einem rasanten Tempo und den IT-Spezialisten von morgen gehört die Zukunft. Im Rahmen der Kooperation bieten wir mit dem „Digital Innovation Lab“ ein Expertennetzwerk und die technologische Infrastruktur, damit neue Ansätze und Ideen nicht nur entstehen, sondern auch gleich an konkreten Anwendungsfällen bei Kunden umgesetzt werden können. Damit schaffen wir eine Plattform, mit der sich Prototypen und PoCs wie am Fließband erstellen lassen. Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Aufgabenstellungen und die Realisierung erster Projekte!“
Alle Ideen aus den Bereichen der Prozessdigitalisierung, von IoT, Machine Learning, BigData/Analytics und bald auch Blockchain sind technologisch vorgedacht und können prototypisch realisiert werden. Erste konkrete Prototypen seien, so Thomas Haendly weiter, schon in der Umsetzung oder aktuell in Vorbereitung. Im Chemiesektor würden derzeit Prototypen mit IoT-Lösungen entwickelt und getestet. Die Ergebnisse sollen bereits im Herbst 2018 im Rahmen der International SAP Conference for Chemicals vorgestellt werden.
„Die digitale Revolution stellt auch für die Hochschulausbildung eine große Herausforderung dar. Nur gemeinsam mit Partnern wie enowa ist es möglich, neue Technologien und Inhalte zeitnah in die Ausbildung einzubauen und so den Studierenden nachhaltig einen marktgerechten Kompetenzerwerb zu ermöglichen. Insbesondere durch die Bereitstellung geeigneter Infrastrukturen ist es möglich, die theoretischen Ausbildungsinhalte in konkrete Prototypen zu überführen und so dem Anspruch der angewandten Wissenschaft gerecht zu werden. enowa ist dabei als verlässlicher Partner ein wertvoller Baustein, um langfristig gut ausgebildete Fachkräfte in den Arbeitsmarkt zu bringen und jungen Menschen somit eine erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen“, so Professor Dr. Frank Hennermann von der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg.
Die Pressemitteilung können Sie herunterladen unter:
https://www.enowa.ag/pressemitteilung/digital-innovation-lab-iot-kooperation-zwischen-enowa-ag-und-hochschule-wuerzburg-schweinfurt/

Die enowa AG ist auf Dienstleistungen rund um die digitale Transformation spezialisiert. Mit mehr als 200 Mitarbeiter/-innen in Deutschland und mehr als 300 Mitarbeiter/-innen weltweit ist die enowa AG ein mittelständischer, international agierender Partner für mittelständische und große Unternehmen aus Industrie (Prozess-/Fertigungsindustrie und Automotive) und aus der Versicherungswirtschaft.

Der Hauptsitz der enowa AG ist in Rottendorf bei Würzburg. Niederlassungen befinden sich in München, Hamburg, Düsseldorf sowie international in Basel (Schweiz), Wien (Österreich), Shanghai (China) und Baltimore, Philadelphia, Los Angeles (USA).
Weitere Informationen sowie passendes Bildmaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie unter:
https://www.enowa.ag/presse/

Kontakt
enowa AG
Eva Dutz
Nordendstr. 64
80801 München
01707010524
eva.dutz@enowa.ag
http://www.enowa.ag

BNI-Team spendet 1700 Euro für Rostocker Straßenmusiker

$
0
0

Musikerin des Teams hatte auf den Fall aufmerksam gemacht.

BNI-Team spendet 1700 Euro für Rostocker Straßenmusiker
BNI-Mitglied Anne-Wiebke Willsch machte auf den Fall des Straßenmusikers aufmerksam

„Wenn ein Musiker sein Instrument verliert ist er verzweifelt, erst recht, wenn er damit seinen Lebensunterhalt verdient“, Anne-Wiebke Willsch aus dem BNI (Business Networking International) Unternehmerteam Baltic Business ist selbst Musikerin und konnte deshalb das Unglück von Straßenmusiker Mladen Dimitrov nachvollziehen. Sie hatte in der Rostocker Lokalzeitung von seinem Unglück gelesen und animierte ihr Team gemeinsam zu spenden. Stattliche 1700 Euro kamen zusammen! „Eine Summe, die zeigt: Gemeinsam können wir mehr leisten und, dass das BNI-Prinzip ´Wer gibt gewinnt´ auch im sozialen Engagement gelebt wird“, erklärt Jörg Beier, der bei BNI-Mecklenburg für Spenden und Wohltätigkeit zuständig ist.
Hintergrund: Bei einem rassistisch motivierten Überfall wurde das Akkordeon des Straßenmusikers stark beschädigt, sodass eine Reparatur nicht mehr möglich war. Dadurch verlor Mladen Dimitrov die Möglichkeit, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Der Verein Lobbi ( https://www.lobbi-mv.de/ ) als Anlaufstelle für Opfer rassistischer Gewalt, hatte das in die Lokalzeitung gebracht und um Spenden gebeten. Ein neues Instrument kostet etwa 4500 Euro – unerreichbar für Mladen. Seit vielen Jahren lebt er in Rostock. „Der 28-jährige Bulgare hat hier viele gute Erfahrungen gemacht und ist in seinem Stadtteil bekannt“, so Tim Bleis von Lobbi. Vielleicht lag es daran, dass die Rostocker großzügig spendeten. Insgesamt 7000 Euro sind zusammen gekommen. Tim Bleis ist selbst ganz baff. „Das habe ich noch nie erlebt, dass so eine große Summe gegeben wird. Insgesamt 170 Einzelspenden gab es. Ein schönes Zeichen, denn die Opfer verstehen oft nicht, warum sie angegriffen werden und dass sie als Ausländer nicht gewollt sind. Genau hier versucht der Verein den Opfern eine Stimme zu geben. „Es wird viel über die Täter berichtet, wie sich die Opfer fühlen, geht oft unter“, sagt er. Mit dem gespendeten Geld wurde ein elektronisches Akkordeon gekauft – das Traumgerät von Mladen. Der Vorteil: Ein elektronisches Akkordeon ist wetterunempfindlich. Den Kauf übernahm ein örtlicher Musikhändler, hier kann das Gerät auch gewartet und repariert werden. Mit den restlichen Mitteln konnte Mladen seine Familie in Bulgarien besuchen. Nach seiner Rückkehr möchte er hier vielleicht ein Gewerbe als Musiker anmelden, eine Website haben Freunde bereits für ihn eingerichtet.
Neben der Spende für den Straßenmusiker wird das BNI-Team wie letztes Jahr wieder das Kinderhospiz Rostock finanziell unterstützen. Weitere Aktionen wie gemeinsames Blutspenden, Firmenlauf oder Päckchen packen für bedürftige Kinder zur Weihnachtszeit werden von den Unternehmerteams regelmäßig über das Jahr organisiert.

Business Networking International
BNI-Region Mecklenburg
Die Region Mecklenburg wird vertreten durch Executive Direktor Roberto Wendt.

Kontakt BNI Mecklenburg-Vorpommern:
Roberto Wendt
Dorfstraße 4a,
18195 Stubbendorf,
Tel.: 038228 620 309

Roberto Wendt, Mobil 0172 42 34 123, roberto.wendt@vertriebscockpit.com

Kontakt
BNI Mecklenburg-Vorpommern
Roberto Wendt
Dorfstraße 4a
18195 Stubbendorf
038228 620 309
roberto.wendt@vertriebscockpit.com
http://www.bni-mecklenburg.de


my o‘ dog – DIE neue kostenlose App für Hundehalter

$
0
0

Ein junges Start-Up auf dem Weg nach oben

my o
Gründerin Miriam Wichmann mit ihrem Hund Max (Bildquelle: Mirco Seidel)

Seit 4 Wochen gibt es eine neue App für Hundehalter auf dem deutschen Markt: my o‘ dog. Sie vereint alles, was bisher auf dem Appmarkt für Hundehalter gefehlt hat: Eine Community und nützliche Features für Hundehalter in einer leicht bedienbaren App vereint. Hundehalter haben die Möglichkeit über die App neue Hundefreunde und Gassi-Geher in der Nähe zu finden. Durch diverse Filtermöglichkeiten können die User bestimmen, wer ihnen angezeigt werden soll. So kann man zum Beispiel nach bestimmten Hunderassen suchen, oder aber den Hundehalter nach Alter oder Geschlecht filtern. Wenn der angezeigte Halter und/oder Hund sympathisch erscheint kann durch die Chatfunktion Kontakt aufgenommen werden.

Eine solche App gab es noch nicht auf dem deutschen Markt und erhält sehr viel Zuspruch durch die Mitglieder. Weitere Features wie z.B. ein Erste-Hilfe-am-Hund-Tool macht die App auch für Hundehalte interessant, die nicht auf der Suche nach neuen Kontakten sind. Schon bald brauchen Hundehalter nicht mehr 10 verschiedene Apps für ihren Hund, sondern my o‘ dog wird alle nützlichen Funktionen in einer einzigen App vereinen. Somit wird my o‘ dog ein unverzichtbarer Begleiter für Halter und Hund.

Die Idee stammt von der Gründerin Miriam Wichmann. Sie kommt aus Diepholz und ist 25 Jahre alt. Das Projekt ist entstanden, weil sie selber neue Spielkontakte für ihren Hund Max gesucht hat. In den deutschen Appstore war allerdings keine gute App zu finden, die ihr dies ermöglicht hat. Also sagte sich die junge Gründerin: „Dann mache ich das eben selbst“. Kurzerhand programmierte sie zusammen mit dem Team von „experia internet solutions“ die App ‚my o‘ dog‘.

Die Userzahl steigt schnell und kontinuierlich. Noch immer ist die Gründerin und das Team um my o‘ dog von dem Zuspruch den die App erhält überwältigt. Weitere spannende Features wie das „Goldstück der Woche“, in dem jede Woche ein Notfellchen aus einem deutschen Tierheim vorgestellt wird, folgen. Man darf also gespannt sein in welche Richtung sich diese wunderbare praktische App entwickelt.

my o‘ dog hat eine App für Hundehalter entwickelt. Mit dieser App können die User neue Hundefreunde und Gassi-Geher in der Nähe finden. Zudem gibt es in der App ein Erste-Hilfe-am-Hund-Tool. Weitere nützliche Features für Hundehalter folgen. Und das Beste: Die App ist kostenlos im App- und Playstore erhältlich.

Firmenkontakt
my o‘ dog
Miriam Wichmann
Wellenberg 70
49356 Diepholz
01727093412
myodog@gmx.de
http://www.my-o-dog.de

Pressekontakt
my o dog
Miriam Wichmann
Willenberg 70
49356 Diepholz
01727093412

myodog@gmx.de
http://www.my-o-dog.de

Ehrentitel für Modedesignerin Sara Leupold

$
0
0

Münchner Modedesignerin Sara Leupold bekommt MGSU-Sondertitel „Miss-German-Sport Mother of Hearts“

Ehrentitel für Modedesignerin Sara Leupold
von links Jennifer Zahn, Sara Leupold, Max Winter (Bildquelle: Fotograf Heino Klemenz)

Am Samstag den 21. Juli machten sich Jennifer die amtierenden Miss-German-Sport Fußball Unikat 2018/2019, Fotograf Heino Klemenz und Studioinhaber Fred Geschka von Regensburg aus auf den Weg nach München um sich dort mit Moderator und Modelcoach Max Winter zu treffen.

Hintergrund des Treffens ist es, die Münchner Modedesignerin Sara Leupold zu überraschen. Vor dem Atelier angekommen, besprechen sie die Vorgehensweise, damit die Überraschung auch wirklich gelingt.

Da staunte die Designerin nicht schlecht, als sie uns die Türe öffnete und ihr Jennifer entgegen rief, Überraschung.
Nach diesem besonders freundlichen Empfang und der herzlichen Begrüßung erklärten wir der noch sehr überraschten Gastgeberin bei einer gemütlichen Tasse Kaffee den Grund unseres Besuches.

Sara wollte es erst gar nicht glauben als Max sagte, Sara du bist die MGSU- „Miss-German-Sport Mother of Hearts“ wir sind heute hier, um dir diesen tollen Titel zu verleihen.

Die studierte Modedesignerin und Gründerin das Handtaschenlabel Saribags freute sich riesig. Seit 2010 vermarktet Sara Leupold, bekannt als der kreative Geist, unter dem Label handgefertigte Taschen aus erlesenen Materialien.

Mit viel Liebe zum Detail und unter Berücksichtigung der alten Tradition der florentinischen Handwerkskunst entstehen wundervolle Stücke.
Trotz der vielen Arbeit findet die sympathische Designerin, Ehefrau und liebevolle Mutter von zwei zauberhaften Kindern immer genügend Zeit für ihre Familie und Kinder.

Das ist für die MGSU Family Grund genug um Sara den bedeutungsvollen MGSU-Sondertitel „Miss-German-Sport Mother of Hearts“ zu verleihen.

Die MGSU hat schon über 350 Titel vergeben in den Bereichen Schönheit, Musik und Ehrentitel und zählt somit zu den führenden Misswahl Organisation ihrer Art in Europa.

Neben den allseits bekannten Harry Wijnvoord der 2017 einen Ehrentitel im Bereich besondere Verdienste als Showmaster erhalten hatte, trägt nun auch Sara Leupold einen MGSU-Ehrentitel.

Herzlichen Glückwunsch liebe Sara zu deinem schönen Titel wünscht GoodPhoto und Team.
Video & Text Fred Geschka

Veranstalter
MGSU
Miss-German-Sport Union
Wolfgang Tilly
Hannover

Ansprechpartner Presse Regensburg
GoodPhoto Fotostudio
Fred Geschka
Enzianweg 1
93073 Neutraubling
Deutschland
Telefon: 09401-6078961
E-Mail: fred@goodphoto.de

Ansprechpartner Presse München
saribags Munich
Geschäftsführerin
Sara Leupold
Dauthendeystraße. 2
81377 München
Telefon: 089-95446769
E-Mail: handtaschen@saribags.de

Anhang/Bildmaterial
Foto: Heino Klemenz

Über GoodPhoto
GoodPhoto das Mietstudio in Neutraubling bei Regensburg bietet Raum für Ihre Ideen und Ihre Projekte. Fotostudio für Fotografen die ihre Ideen und ihre Kreativität ungestört in einem Studio entfalten möchten.

Kontakt
GoodPhoto
Fred Geschka
Enzianweg 1
93073 Neutraubling
09401-6078961
fred@goodphoto.de
http://www.goodphoto.de

Aktion: Magenta Zuhause DSL-Vertrag mit bis zu 195 Euro Cashback + 305 EUR Gutschrift

$
0
0

Nur für wenige Tage offeriert der Onlineshop www.obocom.de die Magenta Zuhause Tarife mit mit hohem Bonus

Aktion: Magenta Zuhause DSL-Vertrag mit bis zu 195 Euro Cashback + 305 EUR Gutschrift
(Bildquelle: Telekom Deutschland GmbH)

Nur für wenige Tage bietet der Telekom-Händler obocom.de, ein autorisierter Internet-Vertriebspartner der Telekom Deutschland, die Magenta Internet-Anschlüsse deutlich vergünstigt an. Durch einen einmaligen Cashback in Höhe von bis zu 195 Euro reduzieren sich die Gebühren.
Wer die (V)DSL-Tarife Magenta Zuhause S, Magenta Zuhause M oder Magenta Zuhause L über den Onlineshop des Anbieters bucht, erhält aktionsweise eine Rückzahlung in Höhe von 160 Euro. Auch bei den Hybrid-Anschlüssen greift die gleiche Auszahlungsaktion. Wer zusätzlich ein Entertain TV Paket (Fernsehen) hinzu bucht, erhält sogar 170 Euro als Einmalzahlung, bei Entertain TV Plus sind es 195 EUR.
Zusätzlich gibt es (aber nur noch für wenige Tage) bis zu 305 Euro Gutschriften von der Telekom. Die Grundgebühr beträgt in den ersten 6 Monaten in allen Tarifen nur 19,95 Euro.
Nutzer können das Angebot über die Aktionsseite www.obocom.de/top abrufen und finden dort auch die weiteren Konditionen.

Wie erhalten Nutzer das Cashback-Geld?
Laut dem Anbieter reicht es aus, eine Monatsrechnung innerhalb der ersten acht Monate nach Aktivierung per E-Mail an info@obocom.de zu senden. Daraufhin erfolgt die Auszahlung innerhalb von acht Wochen auf das Girokonto des Kunden.

Beispielrechnung: Wieviel Erparnis haben Nutzer bei dem Magenta Zuhause L + Entertain TV Tarif?
Während der Magenta Zuhause L Tarif in den ersten sechs Monaten mit 19,95 Euro monatlich zu Buche schlägt, erhöht sich die Grundgebühr im zweiten Jahr auf 44,95 Euro. Für Entertain TV fallen 5 EUR pro Monat an. Im Gegenzug erhalten Sie einen Anschluss mit einer Internet-Flat mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 MBit/s und können ohne Zusatzkosten ins nationale Festnetz telefonieren. Die Grundgebühren für zwei Jahre ergeben in der Summe 1048,80 Euro.
Zieht man davon den Cashback in Höhe von 170 Euro und die Telekom-Gutschriften in Höhe von 305 Euro ab, verbleiben rechnerisch 573,80 Euro. Hinzu kommen Kosten für einen Router (ab 19,99 EUR einmalig) und einen Mediareceiver (ab 4,95 Euro mtl.), sofern benötigt. Router werden dabei zu Aktionspreisen angeboten, z.B. das Topmodell AVM FRITZ!Box 7590 für nur 160 EUR (statt 239,99 EUR). Gegebenenfalls müssen Nutzer noch einen einmaligen Anschlusspreis in Höhe von 69,95 Euro hinzuaddieren, wenn es sich um einen kompletten Neuanschluss handelt. Im günstigsten Fall zahlen Nutzer effektiv monatlich nur 23,91 Euro über die Dauer der Mindestvertragslaufzeit.
Als weiteres Beispiel betragen die effektiven monatlichen Kosten für den Magenta Zuhause M nur 19,12 EUR. Junge Leute unter 27 Jahre erhalten weitere Rabatte, so dass der Magenta Zuhause M hier bereits ab effektiv 14,53 EUR pro Monat erhältlich ist.

obocom – Ihr Onlineshop rund um die Telekommunikation.
Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für DSL, Internet, Festnetz und Mobilfunk seit mehr als 18 Jahren. Bei uns erhalten Sie Telekommunikations-Verträge zu Top-Konditionen mit einer hohen Auszahlung auf Ihr Girokonto (Cashback). Zudem bieten wir einen DSL-Preisvergleich und exklusive Sonderangebote und Rabatte für obocom-Kunden. Wir haben über 18 Jahre Erfahrung und mehr als 50000 zufriedene Kunden. Service wird bei uns groß geschrieben. Der Onlineshop obocom wird betrieben von der TK-24 GmbH, einem Familienunternehmen aus Niederbayern.

Kontakt
TK-24 GmbH
Markus Obermüller
Waldweg 1
94577 Winzer
09901-9489112
mo@tk-24.com
http://www.obocom.de

Strohparty nach Weizenernte auf der Ballermann Ranch

$
0
0

Strohernte 2018 – Starke Ernte-Gemeinschaft in Blockwinkel auf der Ballermann Ranch

Strohparty nach Weizenernte auf der Ballermann Ranch
v.l. Heini Meins, Johann Labbus, Wilhelm Cordes, Andre Engelhardt, Ansgar Feldmann

Derzeit dröhnen überall im Lande die Mähdrescher und Strohpressen. Es ist Weizenerntezeit. Das „Abfallprodukt“ Weizenstroh ist Einstreu und wichtiger Teil des Raufutters für die Pferde auf der Blockwinkeler Ranch von Annette u. André Engelhardt in Niedersachsen.
Wie in jedem Jahr, kamen auch dieses Mal wieder die Freunde und Nachbarn der BALLERMANN RANCH in Blockwinkel (Landkreis diepholz in Niedersachsen) mit ihren Schleppern und Ladewagen zusammen, um gemeinsam bei der Strohernte der Pferderanch mitzuhelfen. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung zeichnet die Gemeinschaft in der Blockwinkeler-Heide seit je her aus. Und da viele Hände, schnelles Ende bedeutet, waren die Weizenfelder von Landwirt Johann Labbus blitzschnell sauber geputzt. So blieb, nach dem die „Ballermann“-Scheune mit gold-gelbem Stroh gefüllt war, noch viel Zeit für die Strohparty bei Bier und Bockwurst, die bis in die Nacht hinein andauerte.

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

Firmenkontakt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.ballermann.de

Pressekontakt
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.markenkonzepte.de

Onlineshop leasen – Ideen mit kleinem Budget realisieren

$
0
0

Onlineshop leasen - Ideen mit kleinem Budget realisieren

Jede Vision benötigt eine bestimmte Grundinvestition. Wer einen Onlineshop eröffnen und sein Business im Netz starten möchte, musste bisher eine nicht gerade kleine Summe Geld zur Hand nehmen. Es gibt eine neue und praktische Lösung die wir jetzt unseren Interessenten und Bestandskunden anbieten möchten – das Leasing. Individualität, Fairness und steuerliche Vorteile sind beim Thema leasen inbegriffen.

Bei Immobilien und Fahrzeugen hat sich das Leasing längst etabliert. Durch die hohe Akzeptanz der besonderen Finanzierungsmethode, hat sich Leasen längst in viele Bereiche ausgeweitet. Wer eine Idee verwirklichen und dafür ein solides Fundament schaffen möchte, muss heute nicht mehr primär zum Kauf oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung tendieren. Ein Leasingvertrag für den Onlineshop oder eine gewerbliche Website ist eine günstige, praktische und überzeugende Alternative. Die Webpräsenz wird professionell erstellt und beinhaltet alle Faktoren, die einen Onlineshop auszeichnen. Der klassische Weg zu einer Webagentur, die den Onlineshop erstellte und optimierte, war für Unternehmen und Startups ein tiefer Einschnitt ins Startkapital.
Heute least man und bekommt einen Onlineshop, der mit Funktionalität und modernem Design sowie einem fairen Leasingvertrag überzeugt.

Nutzen Sie ganz unverbindlich unseren Leasingrechner und kalkulieren Sie sich Ihre eigene Leasingrate.

Ein kleines Budget reicht für große Erfolge vollkommen aus. Das funktioniert ganz einfach durch das Leasing, das einen professionellen Shop oder eine Firmenwebsite ohne großen finanziellen Aufwand ermöglicht. Für die Nutzung fallen keine Zusatzkosten, sondern nur die monatliche Leasinggebühr an. Bei Ablauf des Vertrags hat der Nutzer die Möglichkeit, den Shop zum Vorzugspreis zu erwerben oder den Vertrag auslaufen zu lassen. Jedes Angebot bezieht sich auf einen professionell programmierten Onlineshop oder ein anderweitiges Webprojekt. Leasen vereinfacht den Start ins Business, ohne dass das gesamte Startkapital in die Webpräsenz fließt und für das eigentliche Gewerbe nicht ausreichend Geld übrig bleibt.

Für jede einzigartige Idee gibt es eine Lösung. Diese passt nicht immer zum vorhandenen Budget eines Gründers. Webprojekte leasen ist eine Lösung, die Professionalität ab dem ersten Tag der Onlinepräsenz ermöglicht. Hochwertige Qualität in Design und Funktionalität lassen sich ganz einfach per Leasingvertrag nutzen.

Intent GmbH – Webprojekte günstig und stilsicher leasen

Gerade zum Unternehmensstart kann Leasen gegenüber einer größeren Investitionssumme vorteilhaft sein. Die kleinen monatlichen Leasingraten sind steuerlich absetzbar und nach Vertragsablauf entscheidet der Kunde, ob er die Kaufoption in Anspruch nimmt. Die Intent GmbH ist der Ansprechpartner, wenn es um innovative Weblösungen im Leasing geht. Professionelle Analysen und Konzepte sorgen für zielgruppenoptimierte Onlineshop und Website Projekte. Durch langjährige Erfahrung wird jede individuelle Kundenvorstellung professionell realisiert.

Wir beraten und unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen und Startups aller Art im Bereich Internet- und E-Commerce, um einen modernen und repräsentativen Internet-Auftritt zu realisieren und zu pflegen.

Kontakt
Intent GmbH
Yannik Süss
Orionweg 5
85609 Aschheim
08921554438
pr@intent.de
https://intent.de

Viewing all 81813 articles
Browse latest View live